Die Mitgliederversammlung der Jungen Union Remscheid hat heute den Kreisvorsitzenden Fabian Knott einstimmig für weitere zwei Jahre wiedergewählt.

Auf der Mitgliederversammlung der Jungen Union Remscheid am 30. November 2019 wurde turnusgemäß der Kreisvorstand neu gewählt. Hierbei wurde der 22-jährige Jurastudent Fabian Knott erneut und einstimmig zum Kreisvorsitzenden gewählt. Knott ist bereits vier Jahre an der Spitze der Jungen Union Remscheid und wird diese auch in den kommenden zwei Jahren führen.

Auch die beiden stellvertretenden Kreisvorsitzenden Frank Hufschmidt und Alessia Schaaf wurden mit sehr guten Ergebnissen wiedergewählt. Neuer Schatzmeister der Jungen Union Remscheid ist Tobias Koch, neue Mitgliederbeauftragte ist Julia Wachter, neue Medienreferentin ist Pauline Rützenhoff und neue Schriftführerin Luna Oberste-Brink-Bockholt.

Komplettiert wird der Kreisvorstand durch die Beisitzerinnen und Beisitzer Sahra Bissek, Faiza El Bouaazzati, Roland Gedig, Francesco Lo Pinto, Steven Mathauschek, Christian Schmitz und Anastasia Wittekindt. Dem Vorstand gehören damit 7 Frauen und 7 Männer an.

Hierzu erklärt der Kreisvorsitzende der Jungen Union Remscheid, Fabian Knott: „Ich freue mich auf die anstehende Arbeit in der Jungen Union Remscheid. Wir wollen uns auch weiterhin in die politische Diskussion in Remscheid mit unseren Ideen einbringen, wie wir es zuletzt mit unserem Wunsch zur Etablierung des Hilfsangebots „Luisa ist hier“ gemacht haben. Mit Blick auf die im September anstehende Kommunalwahl ist es unser Ziel, dass nach der Wahl wieder mehrere JU-Mitglieder dem Rat der Stadt Remscheid und den Bezirksvertretungen angehören. Dafür werden wir uns auch in die inhaltliche Diskussion der CDU zur Kommunalwahl einbringen.“

« Frauenförderung im Bergischen Land Starke Junge Union im Vorstand der CDU Innenstadt und dem KPV-Kreisvorstand »