Eine Remscheid-App, die echten Mehrwert bietet: Fahrpläne, Veranstaltungen, Mängelmelder und direkter Kontakt zur Stadtverwaltung, fordert unser Kreisvorsitzender, Fabian Knott.

Zu dieser Forderung erklärt der Kreisvorsitzende der Jungen Union Remscheid, Fabian Knott:

„Um wie viel Uhr kommt der nächste Bus? Welche Veranstaltung findet am Wochenende statt? Wann wird endlich der Müll am Wald entsorgt? Welche Öffnungszeiten hat eigentlich der Bürgerservice? Auf all diese Fragen findet man sicherlich im Internet bereits eine Antwort, auf der Internetseite der Stadt Remscheid, der Technischen Betriebe oder der Stadtwerke.

Noch einfacher wäre es jedoch, wenn es eine Remscheid-App geben würde, die auf all diese Fragen eine schnelle Antwort liefert und dadurch den Remscheiderinnen und Remscheidern einen echten Mehrwert bietet. Dort kann alles kompakt und praktisch dargestellt werden: Mängelmelder, Fahrplanauskunft, Veranstaltungskalender und vieles mehr. In der App soll es außerdem die Möglichkeit geben, Termine bei der Stadtverwaltung zu vereinbaren.

In Zukunft kann diese App auch um weitere Funktionen erweitert werden: Parktickets könnten dort direkt mobil buchbar sein oder ein Serviceportal eingerichtet werden, das Behördengang durch eine schnelle und digitale Abwicklung verzichtbar werden lässt.

Wir wollen die Digitalisierung als echte Chance begreifen von der möglichst viele Menschen profitieren. Mit einer Remscheid-App kann das Rathaus noch bürgerfreundlicher werden und unserer Heimatstadt einen echten Mehrwert bieten.“

« Genießt die Sommerferien Junge Union Remscheid unterstützt CDU-Fraktion: Die Baustellen im Remscheider Sport müssen angegangen werden. »